Herzlich Willkommen

in eurer Fahrschule in Osnabrück und im Osnabrücker Land.

Bei uns könnt ihr den Führerschein in Osnabrück, sowie in Bissendorf, Borgloh, Bramsche, Lüstringen und Wallenhorst machen.

Was wir ausbilden?  Alles außer Bus.  Also die Führerscheinklassen A, B, C, L und T.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Du willst einen Führerschein machen?

Dann kannst Du Dich hier bequem anmelden. Folge einfach den Schritten im Anmeldeprozess. Nach Deiner Bestellung erhältst Du von uns alle Informationen und eine Anmeldebestätigung.

Wenn Du einen Doppelführerschein machen möchtest (z.B. Auto und Motorrad), dann vermerke das bitte am Ende der Anmeldung.

So, und jetzt los …

Lerncenter

Hier wirst du perfekt auf Theorie und Praxis vorbereitet …!

Prüfungsbögen

Simulator

Freie Termine und wichtige Informationen

Ferienfahrschule

Für alle, die ihren Führerschein in 2 Wochen machen möchten.

Unterrichtsplan

Die 5 Top Gründe für die City-Fahrschule:

  • Ihr habt Fragen?

    Unser Büro ist für euch da: Mo-Fr von 10-18 Uhr

  • Der passende Fahrlehrer

    In unserem Team findet sich bestimmt die passende Type für dich.

  • Täglich Theorieunterricht

    Bei uns könnt ihr jeden Tag den Theorieunterricht besuchen.

  • Wir haben die passenden Werkzeuge

    Unser Fuhrpark ist modern und wird ständig aktualisiert. Wir können alle Klassen auf eigenen Fahrzeugen ausbilden.

  • Online-Lernen für Theorie und Praxis

    Wir haben für euch die schwierigen Strecken in Osnabrück abgefilmt. Somit könnt ihr euch ganz bequem zu Hause auf die praktische Prüfung vorbereiten.

… und viele mehr

Das sagen unsere Kunden:

Ich bin sehr zufrieden.
Nach dem ich die Fahrschule gewechselt habe, hatte ich Angst es nie zu schaffen.
Mein Fahrlehrer Stephan Schulz war sehr ruhig und geduldig. Er hat versucht mir mit meiner Prüfungsangst zu helfen. Dank Ihm hab ich endlich meinen Führerschein.
Danke!!
Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden und das bei der wohl besten Fahrschule! Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis immer sehr kompetent und freundlich. Ein besonderes Dankeschön geht allerdings an den besten Fahrlehrer Marcus Langemeyer, ohne den das Ganze nur halb so viel Spaß gemacht hätte! Er war immer gelassen und freundlich und hat immer an mich geglaubt! Ganz zu schweigen von den lustigen Unterhaltungen! Ich vermisse meine Fahrschulzeit jetzt schon! Ein riesiges Dankeschön an euch!!! 😊🤩

Top Fahrausbildung mit Oliver Bellgardt, super zufrieden 👌

Einen ganz lieben Dank an die City Fahrschule und vor allem Oliver Bellgardt als einen super Fahrlehrer, der mir absolut die Angst vor dem Fahren genommen hat und mich von Anfang an bis zum Führerschein begleitet hat! 🍀

Danke City Fahrschule für die schnelle Ausbildung zu meinem A1 Führerschein. Und ein besonderer Dank geht an Björn Herrmann für sehr gute Fahrstunden und Flexibilität der Uhrzeiten. Ich kann die Fahrschule und den Fahrlehrer nur weiterempfehlen.

Tolle Fahrschule!
Besten Dank an Marcus, habe bei der ersten Prüfung sofort bestanden.

Bastian Kleinschmidt ist für mich der beste Fahrlehrer überhaupt. Bastian hat mir viel beigebracht. Ob beim Theorieunterricht oder bei den Fahrstunden. Zusätzlich hatten wir immer sehr viel Spaß.

Auch die City Fahrschule ansich kann ich nur empfehlen. Bitte ändert nichts!! Ihr seid klasse

Absolut zufrieden!
Habe die Klasse B bei Marcus machen dürfen und man konnte von Anfang an merken wie sehr ihm eine gute Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung am Herzen liegt. Danke dafür 😊

Super Unterstützung meiner Tochter durch Herrn Langemeyer als Fahrlehrer! ☀️☀️☀️☀️

Ich hatte meine Fahrstunden bei Bastian Kleinschmidt. Er war ein geduldiger und angenehmer Fahrlehrer. Durch ihn habe ich mich bei der Praktischen Prüfung sehr sicher gefühlt. Danke dafür!!!

Ich habe den Ferienkurs gemacht. Sprich Führerschein innerhalb von 2 Wochen. Das würde ich jedem empfehlen! Ich bin mit Marcus gefahren und es hat echt super viel Spaß gemacht und er ist ein sehr angenehmer und ruhiger Fahrlehrer. Die anderen Lehrer sind natürlich auch alle sehr nett und alle super hilfsbereit und die wollen auch, dass man besteht.

Ich würde immer wieder den Kurs bei der City Fahrschule machen 🙂

Ein ganz besonderer Dank an meinen tollen Fahrlehrer (Benni König) für die hilfreichen Tipps. Er ist sehr höflich, professionell und hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Danke City Fahrschule.

Super Fahrschule, auch die Theorieausbildung macht Spaß,

Danke an Oliver Thom, der mich super auf die C1 Prüfung vorbereitet hat. Theorie sowie Praxis hat der Unterricht viel Spaß gemacht.

Super Fahrschule. Besonders großes Dankeschön an Marcus Langemeyer, sehr kompetenter Fahrlehrer und immer zuverlässig!!

Ich kann die Fahrschule nur empfehlen.. Alle, die ich in den 2 Wochen Crashkurs kennen lernen durfte, waren super nett. Meine Fahrlehrerin Andrea war top. Theorie und Praktisch direkt beim ersten Mal bestanden. Vielen lieben Dank 😊

Super Fahrschule!
Ich möchte mich recht herzlich bei Mike bedanken!
Er ist ein toller Fahrlehrer!
Lustig, auch mal streng, aber mit dem Ziel vor Augen, dass jeder es schafft! 😊

Vielen lieben Dank besonders an Mike Hammer, meinen Fahrlehrer, mit dem die Fahrstunden immer lustig waren und super viel Spaß gemacht haben! Dank ihm habe ich heute meinen Führerschein Klasse B auf Anhieb bestanden. Ein großes dankeschön an ihn! Ich kann die Fahrschule und Mike als Fahrlehrer zu 100% empfehlen!

Wir haben von einer ganz schlimmen Dorf-Fahrschule zu der City Fahrschule gewechselt. Das war SUPER !!!!
Ganz herzlichen Dank für diese nette und unkomplizierte Übernahme. Ganz besonders möchten wir Marcus Langmeyer danken, Du hast Deinen Job supertoll gemacht und all das ausgeglichen was davor schiefgelaufen ist. Mit Ruhe und Sicherheit hast Du sehr geholfen ! Vielen Herzlichen Dank !!!! Maja

Super Fahrschule! Immer Hilfsbereit und ein offenes Ohr. Vor allem vielen lieben Dank an Sebastian S. der durch seine besonnene und zugleich humorvolle Art und Weise mir schnell die Bedenken nahm und mir auf dem Weg zu meinem Führerschein stets Mut machte und mich kompetent unterstützt hat. 👍👍👍

Habe heute meine Prüfung bestanden 😁👍danke an Basti, das du so viel Geduld mit mir gehabt hast. Wir hatten immer lustige Fahrstunden, so lernt man auch besser finde ich 😁 Danke

Ich kann die City Fahrschule nur empfehlen, insbesondere meinen Fahrlehrer Stephan Schulz. Er war stets gelassen und meiner Meinung nach sehr kompetent. Durch meine Arbeitszeiten, war ich für die Praxis Stunden nicht sehr flexibel und er hat sich dem sehr gut angepasst. Ich war bestimmt keine leichte Fahrschülerin, doch Stephan ist immer ruhig und humorvoll geblieben. Man spürt, dass er seinen Job sehr gerne macht und als ich im fahren sicherer geworden bin hat es mir tatsächlich auch Spaß gemacht und ich habe mich auf die Fahrstunden gefreut. Nach wie vor bin ich ihm extrem dankbar, dass er immer ein offenes Ohr für all meine Fragen, sei es im Theorie oder Praxis Bereich, hatte. Deswegen ein großes Lob an die City Fahrschule, auf solch engagierte Mitarbeiter kann man heutzutage stolz sein 👍🏼

Also mir hat persönlich die City Fahrschule sehr gefallen. Vor allem hatte ich den besten Fahrlehrer😄 Die Angst, die ich hatte beim Autofahren, habe ich dank Bastian Kleinschmidt besiegt und freue mich über die gelungene Fahrprüfung 👍🏻 Ich kann diese Fahrschule, und vor allem diesen Fahrlehrer sehr empfehlen 🙌🏻

Dank an Maik Rapczinski!!!Beste Fahrschule!!👍😁

Hi Leute, ich habe heute meinen Führerschein bestanden. Mike Hammer ist der beste Fahrlehrer. Passende Fahrstunden und richtige Tipps! Wenn ihr den Führerschein bestehen möchtet, dann müsst ihr nach ihm fragen.
Einfach “der Hammer” 🤙

Super Fahrschule!!! Hat alles bestens geklappt, extra dank an Björn!!!

Vielen Dank an Sven für seine grandiose Unterstützung selbst als er schon gar nicht mehr für mich zuständig war. Das ist Engagement! Und vielen Dank an Stephan für seine Geduld und seine ruhige Art. Für das bildhafte veranschaulichen von Straßensituationen und für die Motivation. Dank euch habe ich es endlich geschafft und darf nun auch durch die Gegend flitzen 👍🏻

Einen ganz besonderen Dank an Bastian Kleinschmidt für die hilfreichen Tipps. Bastian (mein Fahrlehrer) ist sehr höflich, professionell und geduldig und er hat mich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet. Danke City-Fahrschule und ich kann es weiter empfehlen.

DANKE Stefan Schulz…
DANKE dass DU mich mit all deiner Ruhe, deiner Geduld, deiner Gelassenheit, deiner konstruktiven Kritik, deinem Spaß am Fahren und deiner absoluten Ehrlichkeit dazu gebracht hast, NIEMALS an mir und meinen „Fahrkünsten“ zu zweifeln…
DU bist der ALLERBESTE Fahrlehrer, den ich hätte kriegen können und ich bin DIR unfassbar dankbar, dass ich seit einer Woche alleine „on Tour“ bin…
DANKE ❗️❗️❗️

Vielen Dank für die tolle BE-Fahrausbildung in der City-Fahrschule.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Stephan Schulz, der mit seiner Erfahrung, Ruhe und den vielen Tipps die Fahrstunden sehr interessant gestaltet hat. Bleib so wie du bist!

Kerstins Fahrschule in Lechtingen ist einfach die beste. Kerstin ist so eine Liebe und Verständnisvolle Fahrlehrerin, auch für sowelche Prüfungsschissbuxen wie mich. Dank ihr habe ich meinen Schein direkt bestanden! Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt! Sehr zu empfehlen

Vielen lieben Dank an Alex für die vielen hilfreichen Tipps! Es hat wirklich Spaß gemacht! Es war eine gute Entscheidung bei der City Fahrschule meinen Führerschein weiter zu machen. 

Gut gestalteter Theorie Unterricht und Fahrlehrer mit denen man sich super verstehen kann. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits und ein Riesen Danke für diese tolle Vorbereitung auf die Führerscheinprüfung.

Vielen Lieben Dank an Kerstin und dem gesamten Team.
Das ich gewechselt habe war die allerbeste Entscheidung, hochgradig professionell und man wird rund um betreut.
Besser geht es nicht
Ach ja ,ich habe heute bestanden : )

Liebes City Fahrschule Team,
es war ein langer und beschwerlicher Weg für mich. Ich kam nach sehr schlechten Erfahrungen mit einer anderen Fahrschule, nach langer Pause dann zu euch.
Ich habe mich sehr gut betreut und beraten gefühlt und mir als Fahrlehrer dann Benni ausgesucht.
Benni ist so ruhig und empathisch. Er hat mich aufgefangen und aufgebaut wenn ich selbst nicht mehr an mich geglaubt habe. Man fühlt sich mit ihm recht freundschaftlich und nicht in dieser Lehrer-Schüler Situation.
Er wird auch nie müde Dinge zu wiederholen oder wird unfreundlich, wenn man etwas nicht sofort perfekt umsetzt.
Ich bin so dankbar für die Zeit bei euch und lege JEDEM diese Fahrschule ans Herz!!!
DANKE DANKE DANKE!!!!!!

Nach einigen Jahren habe ich mich endlich dazu überwinden können, meinem Führerschein einen zweite Chance zu geben und habe ihn nun endlich in meinen Händen! Eine bessere Fahrschule als die City Fahrschule hätte ich mir dabei nicht vorstellen können 😊 Dank meinem Start auf dem Fahrsimulator und der anschließenden Ausbildung in dem Elektrowagen, konnte ich meine Angst vor dem Fahren abbauen und mich Schritt für Schritt meinem Ziel nähern. Das Abschließen der Ausbildung in dem Dieselwagen war dann nur noch eine Leichtigkeit! Vielen Dank dafür!

Ein ganz besonderer Dank geht an meinen tollen Fahrlehrer Benni, der mich von der ersten Fahrstunde an ermutigt hat und mir mit seiner ruhigen, einfühlsamen und aufbauenden Art eine ganz besondere Sicherheit gegeben hat. Einen besseren Fahrlehrer hätte ich mir nicht wünschen können! Danke, dass du mich auf diesem Weg begleitet hast! 😊

Sehr freundliche und flexible Fahrlehrer die (fast) alles möglich machen! Ich habe die Klassen C & CE gemacht und die Tips, Tricks und Kniffe die einem gezeigt wurden gingen weit über die “Standard-Ausbildung” hinaus.
Danke dafür 

Die City Fahrschule hat mir sehr gut gefallen, sehr flexibel. Ich konnte schnell meine Ausbildung machen, bin sogar mit dem Elektro Auto gefahren. Kann ich nur weiter empfehlen 

Mir hat es bei der City Fahrschule wirklich super gefallen!
Meine Theorie habe ich im Ferienkurs gemacht, was wirklich nur zu empfehlen ist. Durch den täglichen Input war die Theorieprüfung gut zu bestehen und es war nie langweilig. Für die Praxis habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen. An dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer Olli Bellgardt. Ich hatte sooo viele Ängste, aber er hat es mit super viel Geduld und Zuversicht geschafft, dass ich mich im Straßenverkehr sicher fühle und hatte auf all meine Fragen und Bedenken eine Antwort. Ich hätte nie gedacht, dass Autofahren so viel Spaß machen kann 
Danke!

Beste Fahrschule in Osnabrück ich kann nur sagen kommt in die City-Fahrschule! Beste Leute!

Ich war sooo zufrieden mit meinem Ferienkurs bei der City Fahrschule. Ich würde das absolut jedem empfehlen, denn einfach alles daran war perfekt. Der Theorie-Unterricht war nicht langweilig und es war wunderbar, dass man immer mit seiner kleinen bekannten Gruppe zu den Theorie-Stunden antrat. Jeder Mitarbeiter, den ich kennengelernt habe, war super lieb, aufgeschlossen und engagiert.
Das Simulator-Training kann ich jedem ans Herz legen, denn das hat einem viel Angst genommen und schon vieles beigebracht. Für mich war das echt perfekt.
Und nun noch zu meinem super Fahrlehrer Stephan Schulz, der mich wunderbar auf meine praktische Prüfung vorbereitet hat, sodass ich diese beim ersten Mal bestanden habe. Stephan war stets total geduldig mit mir und hat alles immer toll erklärt. Ich bin so glücklich, dass ich so einen ruhigen und freundlichen Fahrlehrer hatte!
Ich könnte hier ewig noch so weiter schwärmen, wie begeistert ich von der City Fahrschule bin, aber ich glaube das sprengt den Rahmen….
Auf jeden Fall will ich mich bei jedem bedanken, der mir geholfen  Es war eine schöne Zeit!

Vielen Dank an die City Fahrschule! Nur sympathische und kompetente Leute. Ein großes Dankeschön an Benni! Immer freundlich und sowohl Theorie-, als auch Praxisunterricht waren immer sehr lustig 
Danke dafür

Vielen lieben Dank an die City Fahrschule für die kompetente Ausbildung und die hohe Flexibilität, wodurch ich den Führerschein der Klasse A in überschaubarer Zeit erfolgreich absolvieren konnte.
Ein besonderer Dank gilt Björn: Mit deiner souveränen und humorvollen Art, deinen ausführlichen Antworten auf meine vielen Fragen sowie deinen wertvollen Tipps hast du mir Sicherheit gegeben, den ohnehin schon hohen Spaßfaktor noch gesteigert und mich bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Klares Fazit: uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Vielen Dank für eine umfangreiche und ausgezeichnete Ausbildung!
Ich hatte unglaublich viel Spaß und fühle mich bereit für den Straßenverkehr
Sehr empfehlenswert!

Vielen lieben Dank an die City Fahrschule. Ich war am Anfang voller Zweifel ob ich den Führerschein schaffen würde. Mit Ruhe Geduld und viel Einfühlungsvermögen bin ich zu einem guten Autofahrer geworden. Ein ganz besonderer Dank geht an meine Lehrerin. Sie ist einfach die beste.

Vielen Dank an das Team
Ihr habt mir sicher auf die Straße geholfen.
Und kann euch jederzeit weiter empfehlen!

Ein besonderen Dank an Alexander Füchtmeyer der mir mit seiner geduldigen ruhigen Art immer gut zur Seite gestanden hat.
Lg

Die Motorrad Fahrstunden mit Björn haben super viel Spaß gemacht. Auch die Vorbereitung auf die Prüfung war ausgezeichnet und für kleinere Plaudereien über Motorräder war immer genug Zeit. Vielen Dank nochmal für die tolle Ausbildung!

Danke für die super Begleitung bis zum Führerschein.
Mein ganz besonderer Dank gilt Benni.
Durch seine ruhige Art und aufbauenden Worte hat er mir meine Angst genommen und mich immer wieder aufgebaut.

Die Komplette Ausbildung war super, Der Jan erklärt es so gut und ruhig und verständlich das Autofahren einem nicht mehr so schwer vorkommt. Ich brauchte meinen Führerschein so schnell wie möglich aus beruflichen Gründen und Jan ermöglichte es mir in 3 Wochen den Führerschein zu haben.
Ein dickes Lob für das gesamte Team aus der City Fahrschule

Vielen Dank an Björn, der mir mit viel Professionalität und Ruhe geholfen hat meinen Führerschein Klasse BE zu erlangen. Ich hab nix zu meckern, vom Erstkontakt im Büro bis zur Prüfung fühlte ich mich sehr gut beraten und aufgehoben! Wenn die Kinder größer sind komme ich zur A Klasse wieder zur City Fahrschule!

Was gibt es Aktuelles in der Fahrschule …?

Messe Beruf & Bildung

Kommt uns am Stand besuchen! Ihr könnt einen Gutschein für euren Führerschein gewinnen.

Weitere Informationen: 2. beruf & bildung osnabrück am 20./21. April 2024 in Osnabrück | beruf & bildung in Hannover, Osnabrück & Bielefeld (ausbildung-messe.de)

Ferienkurs Nr. 3

Unsere aktuelle Gruppe im Crashkurs zum Abschluss der theoretischen Ausbildung.